DeltaLima ‘s Blog – www.DeltaLima.org

Blog von Marcus H. alias DeltaLima

Oracle Java 7 – Hohe Last unter Mac OS X / How to remove it

Posted by DeltaLima on September 11th, 2012

Vor ca. einem Monat habe ich mir die aktuelle Java Version von Oracle installiert, es jedoch kurz danach bereut. Warum dieses Phänomen auftritt kann ich leider nicht sagen, aber alle Anwendungen, die mit der JRE 7 von Oracle ausgeführt werden, verursachten auf meinem MacBook Pro late 2011 mit OS X Lion eine hohe Last (belegten komplett einen Core). Somit wurde beispielsweise der Java-TightVNC Viewer unbenutzbar für mich, da dieser einer Diashow ähnelte.

Nach vielem Herumprobieren gelangte ich nun endlich zu der rettenden Lösung: das JRE wird unter /Library/Internet Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin komplett abelegt und von dort aus gestartet. Warum sich Oracle nicht an den OS X-Standard /System/Library/Java) hält, ist mir unklar. Nach Entfernen des Plugin-Ordners wurden wieder alle Anwendungen mit der OS X-eigenen Java Version 6 gestartet und die Last war wieder normal und mein TightVNC benutzbar.

 

FYI

Soviel dazu

~#

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

 

Twitter links powered by Tweet This v1.8.3, a WordPress plugin for Twitter.